title image


Smiley Deckenfluter Kontakte für Leuchtmittel defekt?
Hallo alle zusammen,



bei meinem Deckenfluter (300W) sind die Kontakte für das Leuchtmittel regelmäßig schwarz und dann funktioniert das Ganze irgendwann nichh mehr. Drehen des Leuchtmittels (ehemals 500W, habe ich schon reduziert auf 300W) bringt immer nur sehr kurzfristigen Erfolg. Ich habe nun schon ein paar Mal die Kontakte gereinigt, z.B. mit Schmirgelpapier und diversen anderen Mitteln, aber auch das hält immer nur begrenzte Zeit und besser werden die Kontakte dadurch ja sicherlich auch nicht.

Hat jemand eine Idee oder einen Tipp, was ich noch versuchen könnte? Würde es Sinn machen, die Kontakte mit Leitsilber zu überziehen (hatte ich irgendwo über google für andere Lampen gefunden) oder macht so etwas keinen Sinn?

Sind solche Kontakte vielleicht einzeln erhältlich bzw. kennt jemand Alternativen?





Vielen Dank erst einmal im Voraus,



Eule

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: