title image


Smiley Druckeranschluss eines Netzwerkdruckers an LPT2 zuweisen. Wie?!
Hallo zusammen,



ich habe ein Problem mit Windows XP.

Für die Nutzung eines ERP-Systems muss ein Netzwerkdrucker (der über den Pfad \\Server\Druckername angesteuert werden kann) auf den Anschluss LPT2 gelegt werden.



Unter Windows 98 gab es hierfür die Möglichkeit über den Button "Druckeranschluss zuweisen". Diesen Button gibt es unter XP nicht mehr.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das unter Windows XP Professional hinbekommen kann?



Hab über Google mal gesucht und bin auf einen Tipp gestoßen, wonach ich über die DOS-Ebene (cmd) mittels dem Befehl "net use LPT2 \\Server\Druckername" zum gewünschten Ergebnis gelangen kann.

Aber diese Zuweisung gilt doch nur bis zum Neustart, oder?



Wäre für eine Hilfestellung super dankbar! :-)

Bin morgen früh wieder in der Firma, da würd ich's gern hinbekommen :-/



Schönen Abend noch.

Gregor

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: