title image


Smiley Problem mit Formmailer
Hallo!

Ich möchte in meine HP einen Formmailer einbauen und hab ein kleines Problem mit dem Senden der Daten. Bin da eher Anfänger,muß ich dazusagen. Und zwar hab ich wohl irgendwo ´nen Fehler drin.Zwar kommt keine Fehlermeldung,allerdings kommen die Mails auch nicht an. Ich hab schonmal ein bißchen mit den Parametern rumgebastelt und hab es zwischendurch mal hingekriegt,daß die Mails ankamen..leider weiß ich nicht mehr,wie genau das funktionierte. Kann sich mal jemand den HTML-Text durchsehen und mir sagen,wo der Fehler liegt ?









Formmailer







<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">

<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">

<head>

<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />

<title>Formmailer</title>

</head>

<body>

<form action="index.php" method="post" name="Nachricht" target="_top" id="Nachricht">

<label>Name:

<input name="name" type="text" id="name" size="50" />

<br />

<br />

E-Mail

<input name="mail" type="text" id="mail" size="50" />

<br />

<br />

Betreff

<input name="betreff" type="text" id="betreff" size="50" />

<br />

<br />

Text

<textarea name="text" cols="50" rows="10" id="text"></textarea>

<br />

<br />

</label>

<label>

<input type="submit" name="Submit" value="Senden" />

</label>

</form>

<br />

<br />

<br />

<?

$empfaenger = "Werniman@gmx.de";

mail($empfaenger, $betreff, $text,

"From: $name <$mail>");

?>

<br />

<br />

<p>&nbsp;</p>

<p>&nbsp;</p>

<p>&nbsp; </p>

</body>

</html>













Das Ganze ist eine normale Seite (als php gespeichert),welche Name,E-Mail,Betreff und einen Text abfragt und das Ganze an meine E-Mail-Adresse senden soll.Wo liegt der Fehler ?



Viele Grüße

Marco

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: