title image


Smiley Reguläre Ausdrücke und Eval()
Hallo,



ich hätte da mal eine Frage. Ich habe einen String in der Form





$string='blabla..dskjdkkw [& print $i<0?'Kleiner 0':'Größer 0' &] blabla';



$i ist in meine Program vorher definiert worden.



Jetzt möchte ich das alles in zwischen [& &] ausgeführt wird und an der gleichen Stelle eingefügt wird.



Den Text filtern habe ich schon geschaft, und auch das Ausführen, allerdings führt er das aus und gibt das Ergebnis an STDOUT und nicht an die Stelle des Textes



hier meine Idee dazu:



$string=~s/\[\&(.\s)+\&\]/${eval(${1})}/g; (Syntaxfehler beim Abtippen vorbehalten)





Hat jemdan eine Idee - Wenn ich return statt print verwende kommt nix raus - Der Rückgabewert wird ja auch nciht abgefragt..



Danke im Vorraus für eure Ideen



XeogX


XeogX Blog - Man hat ja sonst nix zutun :-)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: