title image


Smiley Grafikkarte futsch?
Hallo,



habe heute Abend etwas TV gesehn und bin dann an meinen PC zurückgekehrt und musste feststellen dass mein Monitor "Kein Signal" anzeigt. Habe daraufhin alle Kabel überprüft und nichts gefunden. Der PC schien noch ganz normal zu laufen.



Habe ihn dann neugestartet und er fing an zu booten und ich hatte wieder Bild.

Als dann der XP-Ladebildschirm kam dann wieder der "Kein Signal" Error am Monitor.



Bei allen darauf folgenden Neustarts hatte ich dann absolut kein Bild mehr. Immer "Kein Signal". Zusätzlich beep mein BIOS 1x Lang und 2x kurz. Nach Recherche bedeutet dies "Video Error". Also irgendwas mit der Grafikkarte.



Habe die Graka auf nem anderen PCIe Port ausprobiert. Dies tut auch nicht. Leider habe ich keinen anderen Rechner mit PCIe zur Verfügung, so, dass ich die Graka woanders testen könnte. Desweiteren hat mein Board leider kein AGP Port.



Des komplette System und die Graka sind ca. nur 2 Monate alt:



DFI Lanparty NF4 Ultra-D

Club3D Radeon 1800XT

2 GB PC400 RAM

AMD Optereon 165



Hat jemand vielleicht noch eine Idee was ich testen könnte oder was eine andere Fehlerquelle sein könnte?

Na ja, wir sind ja alle nur Teil eines seit Millionen Jahren andauernden Projekts, dessen Ziel es ist, dumme Materie in intelligente zu verwandeln





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: