title image


Smiley Winsock ocx
Hallo Leute,



bei activevb habe ich ein Beispielprojekt, mit dem man eine Client Server Anwendung

realisieren kann.



Funktioniert auch wunderbar.



Eine Ergänzung würde ich noch gerne reinbringen wollenn, weiss aber leider nicht wie.



Folgender Ablauf:



Der Client loggt sich am Server an.

Der Server Antwortet mit einer LogIn Bestätigung.



Der Client sendet darauf hin seine Daten.

Diese werden auf dem Server in einem Array gesammelt (Von allen Client's).

Bei der Nächsten Datenänderung von einem Client werden alle Information von allen Clients mit übertragen.



Nun würde ich gerne, dass wenn der Client die Daten zum Server schickt, der Server diese Information an alle anderen CLients weitergibt.



Also, wenn der Server Daten von einem Client empfängt, diese dann auch an die anderen Clients(Die am Server sich eingeloggt haben) weiterleitet.





(VB 6)



Würde mich über jede Hilfe freuen.






kind regards Mit freundlichen Grüßen Polat

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: