title image


Smiley X-Server von Konsole aus starten
Guten Abend allerseits,



mein Problem ist, dass ich bisher in meiner grenzenlosen ... zum Starten eines wm (KDE) mit Autologin gearbeitet habe. Damit soll der KDE (aus Mandriva 2006) als Normalo gestartet werden. Das klappte auch, bis, ja bis ich mir dann Gnome ansehen wollte. Die Einrichtung von Gnome scheitert am/nach dem zweiten Symbol (ich weiß, sehr aussagekräftig). Anschließen bekomme ich die Meldung, dass versucht wurde, einen Dienst mehrmals zu starten, was nicht gut ist. Allerdings bekomme ich keine genaue Fehlermeldung, weil Linux nichts weiter anzeigt.



Funktionieren tut noch die Konsole. Meine Idee ist es nun, ohne Autologin den Xserver zu starten, damit ich KDE starten kann. Das würde erstmal reichen. Aber wie?



Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe.



Molchelmann

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: