title image


Smiley MS Visio-Dokumente via Web-Interface ändern
Hallo zusammen.



Weiß zwar nicht, ob ich hier 100% richtig bin mit meiner Frage (wenn icht korrigiert mich), aber ...

Wie kann ich Microsoft VISIO-Dokumente via Browser ändern (d.h. via Internetseite).



Will eigentlich hier nur Tips und Ideen von euch bekommen, denn ich weiß, dass es bestimmt viel Arbeit wird, doch das bekomme ich schon hin ;).

ActiveX finde ich nicht gut, denn dann muss VISIO ja auf jedem Rechner installiert sein.

Was ich als Vorteil sehe: VISIO-Dokumente können auch in XML-Format gespeichert werden (hab schon an SAX- oder DOM- Parser gedacht).

Der Technologie sind hier auch keine Grenzen gesetzt. Kann ASP.NET, JSP, Servlet, EJB, WebService, CORBA, ... benutzen.



Ich freue mich auf eure Ideen



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: