title image


Smiley Kein Ping mehr Windows XP
Hallo ihr Leute!



Habe seit einigen Tagen das Problem dass ich meinen Laptop (Windows XP SP2) im Heimnetzwerk nicht mehr per Ping erreiche. Surfen, Mails, Internet generell funktioniert, aber eben kein Ping mehr. Ebenso mit abgeschalteter Firewall (ZoneAlarm). Die einzige Änderung die ich vorgenommen, und auch schon wieder rückgängig gemacht habe , ist IP-Forwarding einzuschalten.



Sonst funktionieren Pings von und zu sämtlichen Clients, von meinem Laptop auch zu allen Clients, im Netzwerk.



Hat jemand eine Idee wie ich einen quasi-Reset von meinen Netzwerkeinstellungen bewerkstelligen kann oder das Problem anderweits löse?



Vielen Dank im Voraus, bei Bedarf noch weitere Infos möglich!



Viele Grüße,

trikadey

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: