title image


Smiley ZoneAlarm blockt Internetzugang
Hallo zusammen,



ich habe gestern ZoneAlarm (die kostenlose Variante) installiert. Leider blockiert das Programm einen "Generic Host Process", obwohl ich diesen explizit freigegeben habe: Unter "Programme" sind dafür alle 4 grüne Haken gesetzt, trotzdem erhalte ich als gelbes Popup die Meldung, dass ZoneAlarm den Zugang dafür geblockt hat.



Aber ohne diesen Process kann keine Verbindung zum Internet aufgebaut werden.



Jetzt habe ich zwei Fragen:



1. Wieso blockiert ZoneAlarm ein anscheinend so essentiell wichtiges Programm? Und das, obwohl ich es ausdrücklich freigegeben habe



2. Gibt es Alternativen zu ZoneAlarm? Andere kostenlose, gute Firewalls?



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: