title image


Smiley Reise in die USA, einige Fragen...
Hallo Leute.



Ich werde über Weihnachten nach Charlotte, North Carolina fahren. Was gilt es, insbesondere bei der Einreise zu beachten? Ich würde jetzt gern Erfahrungsberichte hören, die Seiten der Botschaft und vom AA hab ich schon konsultiert.



Wie ist das z.B. mit allgemeinen Medikamenten. Für meine Herztabletten hab ich bereits ne Bescheinigung vom Arzt. Wie siehts aber aus mit allgemeinen Schmerz/Beruhigungsmittel, die in einer Reiseapotheke ja nun nicht fehlen dürfen? Darf ich die ohne Bescheinigung mitnehmen?



Wie lange dauert etwa die Abfertigung in Frankfurt? Hab jetzt den kompletten Flug von DRS-FRA mit LH von FRA-PHL mit LH und PHL-CLT mit UA bzw. führt ihn USAirways durch.

Umstiegszeit in FRA 1h25 und in PHL 1h35. Reicht das?



Wie gesagt, alles was beim AA steht hab ich:



- vorläufigen bordeauxfarbenen Pass mit biometrischem Bild

- das Formular mit der ersten Anschrift in USA (schon ausgefüllt)

- Tablettenbescheinigung vom Arzt

- keinen Plan irgendwelche terroristische Akte oder sonstige böse Dinge in den USA anzustellen.

- komplette Reiseunterlagen mit Versicherung



Darf ich damit rechnen, dass alles glatt geht?

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: