title image


Smiley PC und iMAC (G3) im Netzwerk
Hi,

ich weiß nicht ganz genau wohin mit der Frage, aber es geht um einen Kumpel von mir.

Und zwar, will dieser seinen Desktop PC (Windows XP) mit seinem iMac (G3) verbinden, sodass sein iMac auch ins Internet gehen kann.

Kabel ziehen geht aufgrund der unterschiedlichen Standorten der Rechner nicht. Der PC steh im Dachgeschoss und der iMac 2 Stockwerke weiter unten in seinem Zimmer.

Nun haben wir mit dem Gedanken gespielt WLAN einzusetzen, nur welche externen USB-Wlan-Adpater gibt es die

a) 2 Stockwerke überwinden

b) MAC kompatibel sind ?

Er hatte was von Bluetooth-Adapter gelesen die bis zu 100M schaffen sollen, habe ihm aber davon abgeraten.

Es sollte nich unerwähnt bleiben, dass mein Kumpel ein klassischer User ist, der sich nicht weiter mit der Materie auseinandersetzen will/kann.

Habt ihr Tipps wie ich aus den 2 Rechnern ein LAN mit Inet-Zugang herstellen kann ?

Vielen Dank.

MFG
Mein Rechner bei Nethands.de
Forumbase.de

Computerbase.de



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: