title image


Smiley Tastatureingabe abfragen (VBA)
Hallo Ex(cel)perten,



ich würde gern in einer Schleife an einer bestimmten Stelle abfragen, ob seit dem letzten Durchlauf eine Taste gedrückt wurde oder gerade gedrückt wird. Abhängig davon, ob Ja oder Nein, soll dann im Programm dies oder das passieren.

Ich kenne nur die Möglichkeit, die laufende Prozedeur mit ESC oder STRG+PAUSE zu unterbrechen, dann landet man in dem Dialogfenster, wo man Debuggen, Abbrechen oder Fortsetzen kann.

Ich würde aber gerne, dass auch mit anderen Tasten abgebrochen werden kann und ich idealerweise abfragen kann, welche Taste gedrückt wurde.

In anderen Programmiersprachen finde ich diese Möglichkeit meist ohne lange zu suchen in den Referenzhandbüchern, bei VBA finde ich es nicht.



Wer weiß, wie es geht?


mfg

Ralf

Der Computer löst Probleme, 
die es ohne ihn nicht gäbe!



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: