title image


Smiley Export nach Excel geht nicht mehr
Hallo!

Bisher hat der Export nach Excel mit problemlos funktioniert



Private Function export_Abfrage()

Dim oExcel As Excel.Application, DB As DAO.Database, RS As DAO.Recordset, I As Long

On Error Resume Next

Err.Clear

Set oExcel = GetObject(, "Excel.Application ")

If Err.Number 0 Then Set oExcel = CreateObject("Excel.Application")

On Error GoTo 0



With oExcel

.Visible = True

.Workbooks.Add

.ActiveSheet.Name = CStr(Me!Blatt)

Set RS = Me.abfr3_Unterformular.Form.RecordsetClone

Set DB = CurrentDb

If Me!Spaltenk Then

For I = 0 To RS.Fields.Count - 1

.Cells(1, I + 1) = RS.Fields(I).Name

Next I

.Range("A2").Select

Else

.Range("A1").Select

End If

RS.MoveFirst

.Selection.CopyFromRecordset RS

End With

End Function





Auf meinem DesktopPC funktioniert auch alles weiterhin problemlos. Auf meinem Notebook habe ich Access2002 neu installiert, seitdem funktioniert der Export nicht mehr. Beim Export erscheint folgende Fehlermeldung:

"Laufzeitfehler 430, Klasse unterstützt keine Automatisierung oder unterstützt erwartete Schnittstelle nicht."

Es öffnet sich Excel und die Spaltenüberschriften werden exportiert, die Werte nicht. Ich habe mal die eingestellten Verweise der beiden PCs verglichen, die sind identisch. Beim Debuggen wird folgende Zeile markiert:





.Selection.CopyFromRecordset RS





Weiß jemand weiter?

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: