title image


Smiley Bewerbung um einen Praktikumsplatz
Hallo zusammen.



Mein Problem ist, das mein Studienabschluss schon 2 Jahre her ist. Konnte mich aus privaten Gründen, in dieser Zeit, nicht um eine Arbeit kümmern.

Jetzt würde ich gerne erst ein Praktikum machen, um meine Kenntnisse wieder aufzufrischen. Mein Problem ist nur, das die meisten Praktikumsplätze für Studierende (Praxissemester) vorgesehen sind.

Nun meine Frage: Ich würde gerne erst einmal eine Anfrage (E-Mail) bei den Firmen stellen, ob sie Praktikumsplätze zu Verfügung haben. Wie formuliert man am bessten solch eine Anfrage?

Die E-Mails, die ich bis jetzt geschrieben habe, treffen nicht so richtig, was ich will. Ich bekomme immer Ablehnungen, mit der Begründung, das ich mich um eine richtige Arbeit kümmern soll.



Also die Frsge an euch: Wie würdet ihr eine solche E-Mail formulieren.



Danke für eure Hilfe



Oliver

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: