title image


Smiley Max-Browserfensterhöhe mit CSS
Hallo zusammen!

Ich wollte gerne ein div erstellen, der an einer bestimmten Position im Fenster steht und dann einfach bis unten (bis zum Ende) durchläuft und ein Hintergrund anzeigt. Ich hab nochmal meinen CSS-Code für diesen DIV hier reingestellt.



CSS-Code:



#mainDivLeft1 {

position:absolute;

top:140px;

width:237px;

height:100%;

background-image:url(bild/hintergrund/bgLeft1.gif);

}



Gibt es irgendeinen Trick, dass die Maße, die ich in top angegeben hab, nicht bei der height draufgerechnet werden? Zur zeit werden die 140px noch auf die 100% draufgerechnet, so dass man so oder so scrollen muss.



Bin mal auf euere Antworten gespannt und danke schonmal!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: