title image


Smiley Rechte von Benutzer oder Gruppen einschränken??
Hallo Leute,



habe mir einen Win2003 Server aufgebaut auf dem mehrere Benutzer zugreifen können.



Ich habe nun den Benutzern wie z.B. mir selbst logischerweise Administartorrechte gegeben.



Nun will ich aber auch einen Benutzer, der so gut wie gar nichts können darf.

Er darf z.B. ein paar Programme öffnen und mehr nicht! Er darf z.B. keinesfalls auf Netzlaufwerke etc. zugreifen können.



Das eingeschränkteste was ich in den Gruppen gefunden habe ist dann die Gruppe "Gast". Ich kann nun ja auch eine neue Gruppe hinzufügen, aber wie definiere ich dann was die Gruppe darf und was nicht???



Ich will also z.B. eine Gruppe Namens z.B. "sehr eingeschränkt" erstellen. DIes klappt wie gesagt auch. Ich weiß nun nur nicht wie ich definieren kann was diese Gruppe darf und was nicht!?!?



Wäre für eine kurze Hilfestellung sehr dankbar.



Gruß Günter

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: