title image


Smiley Tool zur Port-Überwachung gesucht
Ich suche ein kostenloses Tool, mit welchem ich diverse Ports an meinem Rechner überwachen kann, bzw sehen kann, welche Datei/Prozess/Service daruf zugreift oder an einem Port auf Daten aus dem Internet wartet.



Hatte die Tage mit Hijackthis mal einen Rechner-Scan gemacht dabei ein paar Ungereimtheiten entdeckt.



Habe dann den Tip bekommen, ich soll mal meinen Rechner mit MWAV scannen.

Dabei wurde dann angeblich ein Trojaner entdeckt, wodurch ich gezwungen bin, mein jetztiges OS zu töten und auf mein zweites OS umzusteigen.



Ist/war für mich nicht weiters wild, da ich auf einer extra Festplatte ein frisches XP-Home installiert habe, welches mittlerweile komplett eingerichtet und mit allen Daten versehen ist, die ich brauche.



Diese Platte liegt nun auf meinem Schreibtisch, da ich mir vorher noch die Arbeit machen will, herrauszufinden, wer da versucht, mit meinem Rechner Schindluder zu treiben.



Habe auch schon einen Packetsniffer drauf, damit einige Daten gesammelt, ich she definitiv, das immer wieder Daten rausgehen oder ankommen, obwohl alle Software die mit dem Internet kommuniziert entsorgt ist.

Nur leider spuckt mir der Sniffer nicht aus, welche Datei/Prozess für den ungewollten Datenverkehr verantwortlich ist.



Kann er anscheinend auch nicht, da ich unter dem sauberen OS schon mitgesnifft habe, da tauchen zwar die Adressen auf, aber nicht das Programm/Prozess, der Traffic macht.



Jetzt will ich mal anhand einer Port-Auflistung sehen was da abgeht.

Aus dem Grund lebt momentan noch das alte OS, danach wird die Platte sowieso neu partitioniert.

"Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft."
Haftungsausschluss
Zündapp Motorinstandsetzung und original Zündapp Ersatzteile

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: