title image


Smiley Problem mit PCIe Jumpercard für 16x Betrieb
Hallo,

ich habe mir vor kurzem selber einen PC gebaut, nach dem Hochfahren (alles lief reibungslos)habe ich festgestellt dass meine GraKa (eax1900xt) nur im 8x Betrieb läuft.

Daraufhin habe ich den Computer wieder aufgeschraubt und festgestellt das ich in den 2ten PCIe 16x-slot meines Mainboards (ASUS A8R-MVP) eine Jumpercard stecken muss damit der ander slot mit 16x läuft. Nachdem ich diese installiert hatte und den Computer wieder anschalten wollte startete dieser nicht (Lüfter drehen, auch bei der GraKa). Nach mehrmaligem versuchen startete er dann brachte aber die Meldung "Übertakten Fehlgeschlagen", obwohl ich nicht übertaktet hatte. Dann starte Windows und Die Karte lief mit 16x. Trotzdem startet der Computer mit der Jumper-Karte nur in einem von 10 Fällen. Ohne diese aber immer. Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe oder was ich machen muss damit ich in den vollen genuß der 16x-fach Karte komme.



Danke im voraus



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: