title image


Smiley Probleme mit Notebook-CD-laufwerk in normalem PC
Hallo Forum, ich verquicke gerade mal wieder etwas Hardware:



einmal habe ich hier einen Fujitsu mit 800 MHz, der leider nur einen Einbauslot für NotebookCDlaufwerke hat. Macht nix, ich habe beim geöffneten Rechner während der Installation ein nomales angesteckt -wird erkannt- und konnte davon booten -> also auch Installieren.



nun habe ich auch noch einen 166MHz POS Rechner ausgegraben der ein Notebooklaufwerk hat, booten von CD ist nicht vorgesehen, per Treiber von Disk kann ich aber davon Installieren



(Umbaue Umbaue Umbaue...)

nur der neue kann nicht davon booten... er erkennt es im Bios nicht mal, obwohl das Laufwerk angesprochen wird (es läuft beim Einschalten an)

aber jetzt kommts: im gebooteten XP ist das Laufwerk vorhanden und funktioniert...



wo kann ich da ansetzen.. das Adapterkabel ist selbst gefrickelt: auf den Pins 41,42,43 die Stromversorgung nachgehäkelt, pin 44 wurde ignoriert (oder war es pin 43?)



Thomas

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: