title image


Smiley Sound on Board mit Störgeräuschen
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

In meinem Rechner werkelt ein das ASUS-Motherboard P4P800. Eine Soundkarte ist bei diesem Motherboard integriert, nämlich eine Soundmax Digital (oder müsste ich sagen, dass ein Soundchip integriert ist?). Jedenfalls habe ich deshalb am Rechner meine Lautsprecher von Logitech und dort meinen Kopfhörer angeschlossen.



Gerade bei leiseren Musikstücken,bei Wortbeiträgen oder wenn gerade Stille herrscht zirpt, zischt und rauscht es in den Lautsprechern bzw. im Kopfhörer. Ich habe jetzt festgestellt, dass es sogar, wenn zusätzliche Zugriffe auf der Festplatte erfolgen auch diese Geräusche zunehmen. Sobald ich die Maus bewege hört man ein feines Brummen, so lange bis die Maus ruht.



Ich habe den Eindruck, dass also die Soundkarte von der Hardware im Rechner gestört wird und daher diese Geräusche ständig vorhanden sind. Was kann ich tun um ohne Störungen Musik usw. hören zu können? Würde eine zusätzliche Soundkarte das Problem beheben wenn ich dann den Soundchip auf dem Motherboard deaktiviere? Oder wäre eine externe USB-Soundkarte von Vorteil?



Wer kann mir dazu was sagen. Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Ich grüße euch.

HeMan

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: