title image


Smiley variabler Einsatz von Row möglich?
Hallo Spotlighter,



ich versuche gerade eine kleine Anwendung in VBA zu programmieren. Hierbei möchte ich die bestehenden Zellenformate aus einem Formular in ein sich neu erstellendes kopieren. Hierzu muss ich allerdings die Zellen variabel bestimmen, da immer mal welche darüber eingefügt werden können.



Um die Zellen zu bestimmen nutze ich folgenden Code:







Workbooks(NameDieserDatei).Worksheets(Uebersicht).Activate

'Sucht das Startfeld

    Set gefundeneZelleStart = Cells.Find(What:="Beschreibung des Umfanges bei Neuwerkzeugen", _

        After:=ActiveCell, LookIn:=xlFormulas, LookAt:=xlPart, SearchOrder:=xlByRows, _

        SearchDirection:=xlNext, MatchCase:=False)

    Set gefundeneZelleEnde = Cells.Find(What:="Änderungen", _

        After:=ActiveCell, LookIn:=xlFormulas, LookAt:=xlPart, SearchOrder:=xlByRows, _

        SearchDirection:=xlNext, MatchCase:=False)

    gefundeneZelleEnde = gefundeneZelleEnde.Row - 1





Code eingefügt mit Syntaxhighlighter 4.0









Diese Zellen möchte ich dann markieren und die Formatierungen auf das andere Formular übertragen. Hierfür nutze ich folgenden Code:







    If Not gefundeneZelleStart Is Nothing Then 'Zellenformat kopieren

        gefundeneZelleStart = gefundeneZelleStart.Row + 1

        Rows(gefundeneZelleStart, gefundeneZelleEnde).Select

    End If

    Selection.Copy



Workbooks(Name).Worksheets("Tabelle2").Activate 'Zellen einfügen

    Rows(gefundeneZelleStart - 20, gefundeneZelleEnde - 20).Select

    Selection.PasteSpecial Paste:=xlFormats, Operation:=xlNone, SkipBlanks:= _

        False, Transpose:=False

    Application.CutCopyMode = False





Code eingefügt mit Syntaxhighlighter 4.0







Wenn jedoch in der Anwendung die Zeile erreicht wird, mit deren Hilfe die Zeilen markiert werden sollen (

Rows(gefundeneZelleStart, gefundeneZelleEnde).Select

, so erhalte ich immer den Fehler:

Laufzeitfehler '1004':

Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler



Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich die Zeile Rows abändern muss, damit das funktioniert?



Ich wäre euch super dankbar.



Gruß Marion

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: