title image


Smiley Daten in A1 zerlegen und nach B1, C1 und D1 übertragen?
Nochmal mal Hallo zusammen,



ich hab noch ein größeres Problem. Ganz grob und ohne ins Detail zu gehen, ich hole mir Daten aus einer SPS und übertrage sie mittels eines OPC-Kanals in eine Exceltabelle.

Da stehen dann meinetwegen 200 Einträge untereinander in A1, A2, A3.... wie z. B.:



Anlage läuft, Code 0, 10.05.2006,10:36:45

Anlage läuft, Code 0, 10.05.2006,10:36:59

Anlage steht, Code 1, 10.05.2006,10:37:23

Kommunikationsfehler,Code 2, 10.05.2006,10:38:40



Jetzt möchte ich diese Datensätze zerlegen und in die dazugehörigen Felder B, C, D und E schreiben. Der erste Eintrag ist immer 20 Zeichen lang, den möchte ich in B schreiben, den Code, eine Zahl in C. Das Datum in D und die Zeit in E. Wie zerlege ich die Datensätze? Ich ahne schlimmes auf mich zukommen. Wer kann mir in meinem Unglück helfen. Tausend Dank, demjenigen, der mir helfen kann!!!



Gruß

Trabbi





















geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: