title image


Smiley Betriebskalender --> Datum zu Monat
Hallo Zusammen,



ich bräuchte mal eine Funktion die mir nach der Eingabe eines Datums den passenden Monat ausgibt. Problem dabei, bei uns ticken die Uhren anders. Wir arbeiten nach dem Prinzip, dass ein Quartal immer 13 Wochen hat.



Januar 4 Wochen

Februar 4 Wochen

März 5 Wochen



dies wiederholt sich für die folgenden Monate, also immer 4,4,5,4,4,5,4,4,5,4,4,5.

Gestartet wird bei der ersten KW eines Jahres und zur Not hat der Dezember auch mal 6 Wochen.

So, nach diesem Schema kann es vorkommen, dass der 31.Januar bei uns schon Februar lautet. Ich stelle mir eine Funktion vor die Bkal heisst und folgendes tut.



=Bkal(A5)

soll das Datum aus A5 nehmen und anhand der Kalenderwoche den richtigen Betriebsmonat ausgeben. In diesem Jahr wäre der 31.01 (als Bsp. in A5)schon der FEBRUAR, da er der erste Tag der 5.Kalenderwoche war.



Ich hoffe man kann es verstehen. Für eine Lösung beantworte ich natürlich jegliche Nachfragen.

Danke im Vorab



Gruss Jörn


Pessimisten werden nicht enttäuscht !!!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: