title image


Smiley Vergleichen von Spaltenteilen in Access 2003
Hallo zusammen,



ich habe folgende Aufgabe zu lösen:



2 Spalten in einer Accessabfrage enthalten verschiedene Bezeichnungen für ein Gerät:



Z.B. Spalte a: "Samsung X10" und Spalte b: "Notebook Sams-X10"



Wie man Spalten auf komplett identische Daten überprüft weiß ich.

(in Spalte a die Formel "=[Tabellenname].[Spaltenname b]"), wie man unterschiedliche herausfindet auch ""



Nur bräuchte ich hier eine Lösung, die z.B. die Spalten so vergleicht, das auch Ergebnisse ausgegeben werden wenn z.B. 4 Buchstaben in beiden Spalten übereinstimmen. (hier wäre das dann ???? = "Sams")



Geht dies ohne SQL-coden, quasi in der Entwurfsansicht für Abfragen?



bin für jeden Tipp dankbar, viele Grüße

Marcel
Das größte Übel dieser Welt ist die Egozentriertheit. Sie lässt uns alle verlieren, auch wenn wir denken durch sie zu gewinnen. // Und: Votet gegen die Spionage durch Herrn Schäuble!! Offener Brief an Frau Merkel, gegen Schäubles Pläne: hier: http://www.grundgesetzkonform.de/ // Und zu guter letzt :-) : Bitte schreibt im nachhinein ob euch die Tipps was geholfen haben oder was herausgekommen ist, so können alle zukünftig noch zielgerichteter helfen. Dankeschön :-)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: