title image


Smiley Tastaturbefehle sind echt Mist
AC2000

Ich wollte bisher die Verteufelung der Tastaturbefehle nicht glauben, da diese in kleinen Anwendungen ja ganz gut funktionieren. Jetzt bin ich aber überzeugt (und habe damit sofort auch ein Problem)

Mit den nachstehenden Befehlen will ich einen geöffneten Bericht in einem Netzwerk in einem Laufwerk und Verzeichnis unter einer bestimmten Nummer als PDF speichern.



Dies klappt auch, wenn die Systemauslastung gering ist; bei höherer Auslastung sind die Tastaturbefehle schneller als die Maschine und enden offensichtlich im Nirwana.



Gibt es einen ordentlichen Ersatz für die Tastaturbefehle?



Set rst = CurrentDb.OpenRecordset("99Kontrolle")

KW = rst.Fields(1) - 1



pfad = ""

Set rst = CurrentDb.OpenRecordset("99Memory")

rst.Index = "Feld"

rst.Seek "=", "Exportpfad"

pfad = rst.Fields(1)



speichern = pfad & KW



SendKeys "%{d}%{p}{p}{enter}, True" 'Menü Datei, drucken, PDF

SendKeys "%{a}" & speichern & "" & "{enter}, True" 'ablegen in PDF und ermittelter Speicherort



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: