title image


Smiley Verschiedene Tabellen in einem Formular
Ich wurde als Praktikant dazu verdonnert, mit MSAccess 2003 eine Aufstellung aller PCs mit installierter Software und eingebauter Hardware zu erstellen. Es gibt bereits ein Programm, daß ihnen jedoch zu unübersichtlich ist und nun soll das Ganze in Access als Datenbank erstellt werden.



Nun mein Problem:

- Ich hab eine Tabelle A mit Laufender Nummer (indiziert), dem PC Namen, Benutzer...

- In Tabelle B ist die laufende Nummer aus Tabelle A und einer weiteren laufenden Nummer für Software (beide indiziert)

- In Tabelle C sind nun sämtliche Programme erfasst und mit der laufenden Nummer aus Tabelle B indiziert.

- Tabelle D ist wie Tabelle B nur für die Hardware gedacht

- Und schlußendlich gibt's Tabelle E, die vom Prinzip her genau wie Tabelle C ist.





Soweit so gut: nun brauch ich ein Forumlar daß mir zum Datensatz aus Tabelle A die Sotware und Hardware in jeweils einem Registerblatt anzeigt. Nur wie stelle ich das mit den vielen Tabellen am Besten an? Weiß jemand einen Rat? Bin leider nicht allzu bewandert mit Access :(

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: