title image


Smiley Mailserver mit Postfix einrichten
Hallo,



ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Ich möchte einen Server aufsetzen, auf dem neben dem Apache auch ein Mailserver mit Postfix läuft.

Der Server hat über Selfhost eine Adresse und der Anschluss ist ein dynamischer DSL-Anschluss. Der Apache läuft schon ohne Probleme.

Wie muss ich Postfix einrichten, dass ich unter der Adresse Mail empfangen und auch über einen anderen Client, der nicht im Netz ist, abrufen kann.



Zur Verständigung:



Der Server hat die Domain: www.xy.de

System: Suse 10 - Postfix ist installiert, sendmail nicht



Der Name eines Mailkontos soll test@xy.de sein und von irgendwo anders mit Outlook abgerufen werden können. Ebenso soll der Nutzer von seinem Rechner aus Mails über den Server versenden können. Wie gesagt, der Nutzer ist nicht im selben Netzwerk, sondern verbindet sich über das Internet mit dem Server.



Etwas kompliziert geschrieben, ich hoffe aber mir kann jemand helfen!



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: