title image


Smiley Kupplung defekt?
Hallo zusammen,

ich fahre einen VW Passat Variant 3BG 1.9 TDI (130 PS). Seit einiger Zeit lässt sich der erste und der Rückwärts-Gang nur noch sehr schwer einlegen. Wenn das Auto noch leicht rollt, ist das mit dem ersten Gang kein Problem, im Stehen meist schon (vor allem morgens). In der Werkstatt der meinte, das ist wahrscheinlich die Kupplung, ich kenn mich damit aber gar nicht aus und wollte mal andere Meinungen hören. Das Auto ist nicht mal 3 Jahre alt und hat ca. 77000 km runter, da darf doch die Kupplung noch nicht kaputt gehen, oder?

Abschliessend noch eine Frage, falls es wirklich die Kupplung ist. Was kostet mich der ganze Spass so ungefähr? Hat da jemand Erfahrungen?

Ich danke Euch!

Sebastian
Bodos Signatur





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: