title image


Smiley seltsames Verhalten nach Funktionsumbenennung
Hallo Forum,



ich habe ein für mich seltsames Verhalten von Javascript festgestellt, und ich kann es mir einfach nicht erklären.



folgendes Beispiel definiert eine HTML-seite mit zwei checkboxen und einer checkbox die bei den beiden entweder ein Häkchen setzt oder es wieder entfernt. So wie es unten steht funktioniert es auch beim IE 5, IE 6, FF 1.5 und Opera 8.5.



Jetzt das seltsame:

Benenne ich die Funktion in "checkUncheckAll" um [der rest bleibt absolut gleich!], funktioniert die Funktion auf keinem der vorgenannten Browser! (FF sagt "checkUncheckAll is not a function").



Woran kann das liegen? habe ich ein reserviertes Wort verwendet ???



Dies ist kein dringendes Problem, weil es letztlich egal ist, wie die Funktion heißt, aber ich würde gerne das Verhalten von Javascript verstehen.



Vielen dank schonmal.



fester_franz



hier der Code:























Wählen Sie etwas aus

foo

bar


onclick='javascript:markUnmarkAll(this.form.id, this.checked);' />all/none












Grüße,
fester_franz Z6

RSV Arloff Kirspenich


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: