title image


Smiley SAT - analoge oder digitale LNB?
Hallo,



ich bin umgezogen und möchte eine vorhandene SAT Schüssel nutzen. Ein analoger Receiver funktionierte zum testen einwandfrei. Da ich mir nicht sicher war ob es eine analoge oder digitale LNB ist, habe ich vorsichtshalber zum Testen einen digitalen Receiver besorgt.



Der empfängt auch eine Menge Sender, aber alles nur ausländische. Habe verschiedene Satelliten durchprobiert (weiß nicht wie die Schüssel ausgerichtet ist!), maximal irgendwelche WDR Sender habe ich gefunden. Von Pro7 und Konsorten keine Spur.



Mein Hauptproblem: Wenns eine analoge LNB wäre, kann ich denn dann überhaupt IRGENDWAS empfangen? Oder müsste es da garnix geben?



Habe die LNB schon begutachtet, keine Frequenzangaben zu sehen, da total verwittert.



Wenns eine analoge ist, wärs einfach: analoger Receiver.



Aber wie bekomme ich das raus?



Dankeschön!



Gruß

Jessix

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: