title image


Smiley Ist ein neuer TWIN-LNB für Sat-Anlage besser?
Hallo,



habe eine ANALOGE Sat-Anlage und überlege, mir einen neuen Twin-LNB zuzulegen, da ich denke, die Technik ist sicherlich fortgeschritten in diesen vielen Jahren, habe meine SAT-Anlage damals beim Aldi gekauft, als die ersten günstigeren herauskamen.



Dass die neueren weniger Strom verbrauchen (sollen), habe ich schon gelesen.



1.) Analoge LNB's scheint man nicht mehr zu bekommen. Würde ein DIGITALER LNB an meiner alten analogen Anlage (Multiswitch im Keller, aus dem 4 Ausgänge herausführen), die ich aus Kostengründen ansonsten komplett genau so belassen möchte, funktionieren? (Stromspannung, Signalstärke und -qualität)



2.) Meint Ihr, die Empfangsqualität würde sich verbessern, oder evt. mehr Sender? Oder würde keine Qualitätssteigerung resultieren? Schließlich funktioniert der alte LNB anscheinend fehlerfrei!



Danke Euch!



millennier

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: