title image


Smiley PageControl Listview als Report => Wo ist der Header
Hallo Leute, nächste Frage!



Ich habe ein PageControl mit mehreren Registerkarten. Auf jeder Karte befindet sich ein Listview im Viewstyle Report.



Im PageControl-OnChange Ereignis werden die Listviews mit Daten aus der DB gefüllt. Das mache ich bewusst, damit der Anwender nur auf Daten warten muss, die er auch sehen will. Der Code dazu sieht dann schematisch so aus:





procedure TForm1.PageControlChange(Sender: TObject);

begin

If PageControl.ActivePageIndex=0 Then Begin

LV1.Items.BeginUpdate;

LV1.Items.Clear;

LV1.Items.EndUpdate;

End Else Begin

LV2.Items.BeginUpdate;

LV2.Items.Clear;

LV2.Items.EndUpdate;

End;

end;





Dummerweise wird dann beim ersten Anzeigen der Header des Listview nicht gezeichnet. Wechsele ich erneut auf diesselbe Registerkarte, so ist alles OK. Woran liegt das? Ist das nur bei mir (D7 WIN2000) so? Sehr ärgerlich die Geschichte.



Das Beispiel startet mit Tabsheet1. Der Screenshot zeigt das Trauerspiel nach dem Wechsel auf Tabsheet2:



OLLI







geschrieben von

Anhang
Bild 12070 zu Artikel 562907

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: