title image


Smiley Porst-Shop/Photo-Porst - Vorsicht!
Liebe Gemeinde,

ich habe mich extrem geärgert heute und da ich diese Angelegenheit allgemein interessant halte, möchte ich sie Euch nicht vorenthalten:

Ich war diese Woche also auf der Suche nach dem Telezoom Canon EF 70-300mm 1:4.5-5.6 DO IS USM. Also habe ich verschiedene Preis-Suchmaschinen und -Portale angesteuert um herauszufinden, wo es für einen vernünftigen Preis sofort lieferbar ist. Ich stand zeitlich ziemlich unter Druck, weil einige Termine anstanden, für die ich dieses Objektiv benötigte. So stiess ich also auf porst-shop.de von Photo Porst. Vorsichtshalber habe ich dort noch schnell angerufen und mir wurde bestätigt, dass das Objektiv wirklich lieferbar ist. Also habe ich sofort die Bestellung auf der Webseite veranlasst, Vorkasse gewählt, Überweisung telefonisch an meine Bank weitergegeben. So weit so gut. - Drei Tage Später erhalte ich die Email mit der Bestätigung des Geldeingangs und dem Vermerk, dass das Objektiv doch nicht lieferbar sei .... (Möchte noch erwähnen, dass ich wegen einer Rückfrage einen Tag zuvor nochmals mit Porst gesprochen habe und zu diesem Zeitpunkt das Objektiv immer noch lieferbar war). - Fazit: Ausser Spesen nix gewesen. Das Geld ist also bis zur Rücküberweisung mindestens eine Woche für mich nicht verfügbar und ich habe viel Zeit verloren. Bin sehr verärgert über diese Masche und frage mich ob das System hat. Für mich ist klar: Nie wieder PORST! - Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder bin ich wirklich die grosse Ausnahme, wie mir Photo-Porst weismachen will?

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: