title image


Smiley Off Topic: Software wie vertreiben?
Hallo! :)



Die Frage hat nicht direkt was mit C++ zu tun, aber ich denke, in diesem Forum kann mir noch am ehesten geholfen werden.



Und zwar würde mich interessieren, wie ich meine Software am besten vertreiben kann. Hab ein paar kleine (und mittelgroße) Programme gemacht, die den Konkurrenzprodukten entweder überlegen, oder zumindest gleichwertig sind.



Ich denke, gerade hier im C++ Forum gibts viele Programmierer, die ihre Software erfolgreich vertreiben.



Wie macht ihr das?

1) Über die Homepage

2) Bei Ebay

3) Shareware-Versionen bei upload.de (o.ä.) hochladen

4) Sich bei nem Software-Verlag melden



Meine Frage ist jetzt, welcher Punkt ist der effektivste, und worauf muss ich achten? Und gibts sonst noch andere Vertriebsmöglichkeiten?



Zum Schluss hab ich noch ne kleine Frage. Wenn bei einem Download-Portal 1000 Demos oder Trials runtergeladen werden, wieviele Lizenzen werden bei euch durchschnittlich verkauft? (Eine pro 100? Eine pro 1000? Eine pro 10000?)



Mir ist klar, dass es von Kategorie zu Kategorie völlig unterschiedlich ist ... aber wäre nett, wenn ein "erfahrener" Programmierer mal was von seinen Vertriebsgeheimnissen preisgeben würde.



Kleines Beispiel: N Kumpel hat mir erzählt, dass ihm Sudoku (das is n Zahlenrätsel-Spiel) Spass macht. Ich hab keine 30 Minuten gebraucht, und ihm eins mit seinen Wunschfeatures programmiert. Das ist jetzt im Endeffekt qualitativ hochwertiger als so manche kommerzielle Software, die für 10 bis 20 Euro verscherbelt wird.



Ich meine ... WER kauft denn ein Sudoku Spiel für 10 Euro? Naja, jedenfalls die Software(n) die ich so programmiert hab, sind schon um einiges aufwändiger, fehlerfrei, ansprechend, etc ... Die will ich jetzt loswerden.



Also ... wie stelle ich das am besten an? :)



Man is das n langer Text geworden ... Sorry! Auf jeden Fall bedanke ich mich schonmal im Voraus, und wünsche allen noch n schönen Abend und ne gute Nacht! :)



Ubop :)


\(^o^)^)/ <= Huhuuu! :)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: