title image


Smiley Digi Sat Receiver CR-E Globo Problem nur wenige Sender??? meist :-(
Hallo...



ich bin mal wieder total am Ende mit meinem Latein. Ein Bekannter hat sich im Media Markt den Globo digitalen Sat Receiver CR-E gekauft...gleich 2 mal (mit Cryptoworks, ORF Karte)...und ich versuch seit 4 Tagen (!) den zu installieren...ein ihm bekannter Elektriker hat das eigentlich bereits gemacht ... es ging dann angeblich auch alles. Dann Urlaub, keine Zeit zum Fernsehen und nun ist folgendes:



- Der Receiver empfängt ORF 1, 2 und sonst noch einiges Programme.



- Das AGC Signal ist zwischen 84 und 90 % ... je nach Tageszeit/Wetter/keine Ahnung :-), hab in alle Richtungen an der Schüssel rumgedreht, mehr ist nicht drin.



- beim Großteil der Sender kommt die Meldung "Invalid or no Signal" ... bei diesen Sendern ist auch AGC 0 % (zb Pro7, RTL, Cabel1, ... der ganze Standardsatz)



- wenn ich genug Geduld aufbringe, dann kann es sein, dass mal ne halbe Stunde lang Pro7 geht, ich hab das Gefühl, solange ich nicht umschalt, bleibt das auch.



- Factory Reset bringt nichts, der Receiver lädt brav RAPS Daten runter, tut so als ob alles passt. Senderlisten stimmen, werden auch problemlos runtergeladen.



- Software Update läuft nicht. Die aktuelle Software ist 1.0 ... er behauptet es sei keine andere zur Verfügung.



- Auf der Homepage http://www.globo-electronic.de/ wird das Gerät gar nicht angeführt...weder bei Produkte noch bei Support/downloads (oder ich bin zu doof es zu finden)



- Al Jaseera, BibelTV und KTV empfange ich problemlos :-)



- Die ORF Programme und ATV+ läuft auch immer...



Hat irgendwer ne Ahnung woran das liegen könnte, was kann ich tun?

Bin ziemlich ratlos...bitte um jede mögliche Info!



Danke!

Haru

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: