title image


Smiley Ist das Mainboard kaputt?
Moin,



als ich neulich meinen PC einschalten wollte blieb der Bildschirm schwarz. Also hab ich nachgeschaut, ob was mit der Grafikkarte ist. Leider nicht. Also hab ich den RAM, die Grafikkarte ausgebaut und dachte, dass das Board wenigstens anfangen müsste zu piepen, oder? Strom an sich scheint es aber noch zu bekommen, denn der CPU-Lüfter läuft an. Auch die kleine LED am Mainboard leuchtet. Im Moment befindet sich nur noch die CPU mit Lüfter auf dem Board, aber nichts passiert. Es Piept wie gesagt nichtmal. Könnte es eventuell noch etwas anderes sein?



Dann gibts noch ein zweites Problem mit einer externen Festplatte. Diese ist aus ca 1m Höhe runtergefallen. Die Platte an sich läuft noch an (also der Motor), aber sie wird nicht mehr erkannt (auch nicht, wenn sie direkt per IDE an den PC angeschlossen wird). Windows meint dazu, dass das Gerät nicht betriebsbereit ist. Könnte man hier vielleicht irgendwie an die Daten die darauf sind noch rankommen?



Ich hoffe es gibt simple und einfach Lösungen.



Bis denne

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: