title image


Smiley Header werden teilweise nicht importiert bei DoCmd.TransferSpreadsheet
Hallo



Ich importiere Excel Dateien nach Access und habe dabei folgendes Problem:

Wenn ich den Import "von Hand" (d.h. mit dem Import Wizard) mache, klappt alles problemlos. Wenn ich es mit VBA mache (d.h. mit DoCmd.TransferSpreadsheet) nimmt er nur den header von der ersten Spalte, die nachfolgenden jedoch nicht. Die erste Spalte heisst "Country", die nachfolgendnen sind Jahreszahlen. Ich habe auch schon probiert, diese Jahreszahlen vorgängig in Excel als Text zu formatieren, hat aber auch nichts genützt.



Dies ist mein DoCmd:



DoCmd.TransferSpreadsheet acImport, , Me.NewTableName, "C:\Daten\testfile.xls", True



Kennt jemand dieses Problem??

Ich nehme an, dass es mit dem Zahlenformat zu tun hat. Aber was kann ich tun?



Vielen Dankk für Eure Hilfe!

Grüsse aus der Schweiz



Gudrun

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: