title image


Smiley Maske auf komplexe Form anwenden, so dass sie ausgefüllt wird
Hallo,



ich habe wieder mal ein kleines Problem. Es ist etwa kompliziert zu beschreiben, aber ich hoffe ich kann mich verständlich ausdrücken:



Also, ich habe in Flash eine Anfahrtskizze erstellt; diese besteht wie man sich vorstellen kann aus vielen Straßen mit Kurven etc.

Nun möchte ich den Weg zwischen 2 Punkten auf dem Plan markieren, in dem der Weg zwischen den 2 Punkten beginnend am Startpunkt ausgefüllt wird. Am Schluss soll dann der ganze Weg markiert sein.



Ich habe es schon mit einen Bewegunstween als Maske probiert. Damit kann ich aber logischerweise immer nur ein Teil des Weges markieren.



Dann habe ich ein Formtweening als Maske gemacht zwischen einem kleinen Punkt am Start und dem gesamten Weg. Allerdings beachtet flash bei dem Tweening nicht den Verlauf der Straßen.

Ich bräuchte also so etwas wie ein Bewegungstween auf Pfad. Gibt es so was?



Wer kann mir weiterhelfen?

vielen Dank und Schöne Weihnachten

Bene

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: