title image


Smiley Quickreport: Spalten optisch mit Linien trennen
Ich habe einen Quickreport, der ua ein variables QRDBTExt-Feld enthält. Dieses Feld kann zwei oder 20 Zeilen enthalten. Ich möchte nun mit QRShape eine senkrechte Linie über das entsprechende Band ziehen. Das Shape hat aber immer nur die Höhe des Bands zur Designzeit.



Zwei Lösungen habe ich gefunden:



bei Qusoft wird der Report zwei mal erzeugt, wobei die Höhe vom ersten Report auf de zweiten übertragen wird was sehr umständlich, mühsam und wenig performant ist.



im Entwickler



wird eine zusätzlich QRDBText-Ausgabe nach allen übrigen Labels und DBTexten, aber vor den anzupassenden Shapes eingefügt und in dessen OnPrint-Ereignis die Anpassung vorgenommen. Das funktioniert aber nicht bei jedem Datensatz exakt genug, da es mal länger, kürzer oder sogar zu lang wird.



Hat jemand einen Lösungsansatz für QUICKREPORT?





Gruß FT

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: