title image


Smiley shell oder Eingabeaufforderung unter MacOS 9
Hallo,



kurze Frage mit dem Hinweis, dass ich mich absolut nicht mit Macs auskenne.

Ein Freund von mir hat einen, ihm versuche ich manchmal zu helfen (Konfiguration Internet, Emails, ...) Das klappt soweit auch ganz gut.



Aber, gibt es da irgendwo eine Eingabeaufforderung / Shell, wo man wirklich noch schreiben kann oder ist das MacOs nur von Type "klick-fertig-bunt"?

Wie starte ich sie?



Ich gehe eigentlich davon aus, das es sowas gibt, aber bei ihm noch versteckt ist.

Was ich so unter MacOS gesehen habe, scheint es mir mit Linux recht verwand zu sein.



Danke schon mal



Nagiil




-----------------------------------

Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also:
Je mehr Käse, desto weniger Käse.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: