title image


Smiley Memoiren von Druckerei drucken lassen -> welche Software
Hallo,



vielleicht hat jemand einen Tip?

Ich habe mit Word die Memoiren von meinem Opa zusammengeschrieben (mit Bildern;ca. 200 Seiten). Da das Ganze recht gut geworden ist, würde ich das gerne von einer Druckerei in eine ordentliche Buchform bringen lassen.

Jetzt hat mir ein Bekannter, der auch schon eine Chronik hat drucken lassen, erzählt, dass die Druckereien mit Pagemaker (oder so) arbeiten.



Das ist natürlich ziemlich blöd, da a) ich das Programm nicht habe / zu teuer ist und b) ich nicht nochmal alles neu machen möchte!



Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Word-Datei so zu konvertieren, dass auch eine Druckerei etwas damit anfangen kann? Bringen z.B. PDF-Dateien etwas?

Falls nein, mit welcher kostenlosen / kostengünstigen Software würde man am schnellsten zum Ziel kommen? Ich hab hier noch Corel 6.0. Bringt das irgendwas?



Bin für jeden Tip dankbar!



thx im voraus

stief

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: