title image


Smiley Mainboard defekt ?
Hallo,

ich habe hier ein kleines Problem mit einem PC von meinem A-Kollegen. Es treten beim Hochfahren von WIN XP Prof ständig Bluescreens auf. Ich hab jetzt mal Memtest drüber laufen lassen. Das brachte mir auch jede Menge an Fehlern. Es sind zwei 128MB DDR266 Speicherriegel verbaut. Ich hab die beiden Riegel schon jeweils alleine getestet. Bei einem Riegel bringt Memtest in allen drei Speicherbänken Fehler. Bei dem zweiten Riegel kommen die Fehler nur in Bank 1 und 2. In Bank 3 ist dieser Riegel fehlerlos. Daraufhin hab ich mir mal das Mainboard genauer angeschaut und dabei ein paar Elkos gefunden, die mir nicht so ganz gefallen haben (siehe Bild).

Frage: Was ist an dieser Kiste jetzt defekt ? Mainboard ? Speicher ? Mainboard und Speicher ?

Ich möchte jetzt natürlich nicht einfach so Mainboard und gesamten Speicher austauschen ohne zu wissen was denn jetzt wirklich defekt ist. Ich denke mal, nachdem zumindest der zweite Speicherriegel in der 3.Bank ohne Fehler lief, könnte der doch noch in Ordnung sein, oder ?



Schon mal vielen Dank für eure Hilfe



Ciao Skyliner





geschrieben von

Anhang
Bild 12062 zu Artikel 562713

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: