title image


Smiley Arcor DSL auf Windows 98 Rechner
Hallo,



ich war gerade bei einem Kollegen um Arcor DSL einzurichten. Vorher war wohl schon mal jemand von Arcor da und meinte, dass es auf dem Rechner nicht laufen würde.



Und zwar ist das ein 200MMX Rechner mit 64 MB RAM auf diesen läuft Windows 98 (die erste Version)



Beim installieren der Software bricht der auch ab. Ich gehe davon aus, dass die Software nicht unter Windows 98 läuft.



Mein Kollege hat irgendwie so ein Arcor DSL WLAN Starter Kit oder wie das heißt.



Jetzt ist die Frage welche Möglichkeit am sinnvollsten wäre.



Die erste Möglichkeit wäre neben das DSL Modem noch ein WLAN Router zu stellen, der dann die Verbindung herstellt und die Verbindung zum Rechner weiterleitet.

Zweitens könnte er sich einen neuen Rechner kaufen auf dem Windows XP läuft.

Oder gibt es auch ne Version der Arcor Software die unter Windows 98 läuft? Oder sollte ich ne andere Software nehmen, wie z.B. RASPPOE, damit habe ich aber noch nie gearbeitet.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: