title image


Smiley Suche Rechnungshilfe für 10er Reihen im Tetris-Stil
Liebe Helfer



Für meine kleine Tochter suche ich eine Formel, oder Tipps zur Herstellung eines Programms für 10er Reihen. (Vielleicht bin ich auch im falschen Forum)



Sie hat Probleme in der Schule mit der Visualisierung von 10er Reihen. Was ich mir Vorstelle, ist ähnlich wie beim Tetris, das zum Beispiel bei der Addition 7+6, Sieben gelbe Punkte (Eurogrösse) runterscrollen und auf der unsichtbaren 10er-Reihe stehen bleiben. Danach folgen Sechs rote Punkte von denen 3 dann die 10er Reihe füllen und die restlichen Drei noch ein Stück runterrutschen und dann ebenfalls stehen bleiben. Im Excel, Word oder html (Java) könnte ich die Parameter schon anpassen.



Wer weiss wie ich den "Grundstein" dazu legen kann?



Vielen Dank.

Da ich mehr Hilfe suche als ich anbieten kann, möchte ich hier ein Dankeschön an alle Helfer aussprechen.
Mit einem freundlichen Gruss von Richard... Ich habe keine Homepage!



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: