title image


Smiley VBA/ Übergabe von Varaiblen von Hauptmodul an untergeordnetes Modul
Hallo,



Ich habe ein größeres Makro in Excel 2000 (wir arbeiten unter Windows 2000 Professional) geschrieben und in diesem Makro gibt es Bereiche, die immer wieder das gleiche, nur mit unterschiedlichen Variabel-vorgaben machen. Meine Idee ist nun, diese Bereiche in ein untergeordnetes Modul, dass dann immer wieder aufgerufen wird, auszulagern. Aus einem untergeordneten Modul kann ich ja leicht mit Byval oder Byref diese Variablen einem aufrufenden Modul wieder zur Verfügung stellen (mit call abrufen). Wie übergebe ich aber Varaiblen aus einem laufenden Hauptmodul an ein untergeordnetes Modul, damit dieses dann die gewünschten Prozesse ausführt? Ich könnte natürlich die erforderlichen Variabelwerte über Einträge auf einem Sheet übergeben, aber diese Variante halte ich für wenig elegant und für störranfällig und ich möchte sie daher vermeiden.



Für jede Anregung bin ich dankbar!

Viele Grüße

Holger

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: