title image


Smiley Diagramm Zeilenumbruch erzwingen
Hallo Zusammen,

ich kämpfe gerade unter Excel 2003 mit dem Problem, dass die Rubrikenachse lange Beschriftungen besitzt (z.B. Honululu - Einwohner unter 18 Jahr - Kaugummi). Das wurde schon zu "Honululu - Einw. <= 18 J - Kaug." In einem Diagramm kommen bis zu 35 Werte vor, so dass ich die Textausrichtung auf 90° gestellt habe. Die Beschriftungen nehmen viel zu viel Platz weg. Ich hätte gerne nach jeden Ort einen Zeilenumbruch, die Ausrichung der Schrift soll weiterhin Richtung Achse (wie Linksbündig richtunf Achse um 90° gedreht).

Leider habe ich bisher nichts gefunden, wie ich die Umbrüche und die Ausrichung ändern kann. Manchmal macht Excel das, aber ich kann nicht sagen warum.



Danke für Eure Zeit. Ich bin für jede Idee dankbar.



Tschüss



Tysa

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: