title image


Smiley DAU & OE legen LAN lahm ...
Hi,



wir wundern uns seit Tagen, warum das LAN zeitweise so langsam ist, dass man die Bits besser zu Fuß beim Server abholen könnte - da kommt eben eine Kollegin (DAU ...) an: Ich hab da so ne komische Fehlermeldung, kannst du mal gucken? Ich hin, sehe eine Fehlermeldung von Outlook Express "Übertragung fehlgeschlagen ..."



Was war passiert? Sie hat versucht, ein "paar Fotos" per Mail-Anhang zu verschicken. Der Mailserver verweigerte jedesmal die Annahme "zu groß!" und die Mail blieb im Postausgang stecken. Fehlermeldungen hat sie eine Woche lang geflissentlich ignoriert, einfach den PC aus- und wieder eingeschaltet und OE dann ein paar Stunden lang in Ruhe gelassen, "vielleicht wirds ja wieder" und dann neu probiert, "same procedure as every day".



Ich hab mir dann mal die Postausgang.dbx angesehen: ~100 MB !!!!

Gelöscht und gut ist, LAN tut wieder normal.
Gruß
BigVan

Am 1. Tag schuf Gott ... [nachzulesen in der Bibel]
Am 8. Tag schuf Gott das Bier. Seitdem ward er nicht mehr gesehen.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: