title image


Smiley Frage zu Installation & Einrichtung Mailserver
Hi,



ich hoffe ich bin hier richtig Smile



Folgendes Szenario:



Netzwerk mit 5 PC's XP Sp2. Dazu noch ein W2k Prof. Rechner auf dem AVM KEN 3 läuft als Gateway ins Internet. KEN holt und verteilt momentan die eMails, welche die XP-Clients dann von ihm abholen.



Ich möchte nun folgendes:



Linux-Server (SuSE 9.3), der:

a) Mails aus dem Internet empfängt (vServer, mehrere Domains)

b) diese Mails nach Spam & Viren untersucht



Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich erklären und jemand von Euch kann mir helfen ... Wink



Hier wäre noch ein Bild von dem was es werden soll.







Thx



HENNER



PS: Wenn ich nun ein PHP-Script laufen hab (auf dem Linuxrechner), welches viele eMails direkt versenden soll (Newsletter), wie muss der Mailserver dann eingerichtet sein, damit er die Mails über eine definierte Adresse (newsletter@meinedomain.de) versendet ??

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: