title image


Smiley Wie funktioniert der "Zurück"-Button in Firefox ?
Hallo Firefox-Profis,



nachdem ich jetzt seit über 10 Jahren eifriger IE-Surfer war (davor kurze Zeit Netscape-Fan), verwende ich seit kurzer Zeit überwiegend den Firefox 1.5.0.2.

Leider ist die Bedienung etwas anders als vom IE gewohnt :



Wenn man im IE von der Seite www.abc.de auf die Seite www.xyz.de wechselt und dort ein paar Links anklickt, so werden diese im Verlauf gespeichert und mit der "Zurück"-Schaltfläche gelangt man gewöhnlicherweise auf die vorherige Seite - also z.B. auf die Seite mit dem aufrufenden Link.

In Firefox scheint der Verlauf (Historie) nicht genauso gespeichert zu werden, denn mit der "Zurück"-Schaltfläche (oder auch mit der BACKSPACE-Taste) gelangt man auf die vorherige Domain, also wieder auf www.abc.de, obwohl man mehrere Links hintereinander auf www.xyz.de angeklickt hat.



Kann mir jemand verraten, wie man auch im Firefox einfach nur EINE Seite im Verlauf zurück kommt ? Irgendwie hat mich MS wohl zu sehr geprägt, so dass ich nun Probleme habe, diese Funktion im FF zu finden (oder gibt es dies im FF etwa gar nicht ?!?).



Danke für eure Tips,

ein Neu-FF'ler, NoNet



PS: Hier noch meine Konfiguration der FF-Tabs :

Grüße, NoNet

  1,2,3 - kleine Excelei :   Infos + Anmeldung zum Jährlichen Exceltreffen



geschrieben von

Anhang
Bild 12061 zu Artikel 562595

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: